02:01

Fragen über Fragen...

...die ich mir heute mal von Zagoria, die auch mitmacht, gemopst hab, um sie zu beantworten ;)
Was war euer erster Gedanke, als ihr von dem Projekt gehört/gelesen habt?
- eine super Aktion! sowas müsste ich auch mal machen... Moment, warum eigentlich nicht? :D

Spart ihr das Geld oder führt irgendwie Liste darüber was ihr nicht ausgegeben habt?
- ja, ich werd es sparen. Um es danach in sinnvolle Dinge zu investieren, wie einen Flachbildschirm für meinen PC und Silvester in Paris (dream ooon :) )

Was sagen eure Familie/Freunde zu dem Projekt, machen die vielleicht sogar mit?
- "Der erste Schritt zur Besserung" - viele fanden meine Shopping"sucht" schon echt übertrieben und sind froh über meine Entscheidung. Da ich aber niemanden kenne, der noch so "exzessiv" shoppt, macht kein anderer mit. (wobei, so schlimm bin ich gar nicht, ich hab nur echt enthaltsame Freunde!)

Fehlt euch etwas oder wirkt sich die Konsumverweigerung ganz im Gegenteil auch noch positiv auf andere Lebensbereiche aus? 
 - werd ich in, sagen wir mal, 2 Monaten beantworten.

Was plant ihr zum Ende des Jahres? Leistet ihr euch etwas Besonderes oder nicht? Oder wollt ihr sogar weitermachen?
- über Silvester wegfahren. Weitermachen will ich auf jeden Fall, soviel Konsum ist nämlich einfach sinnlos.

1 Kommentare:

minnja hat gesagt…

geniales Interview:)

Kommentar veröffentlichen

 
Konsumopferung © 2010 | Designed by Chica Blogger | Back to top