06:05

Nähen!



Ich liebe es, Sachen selbst zu machen, angefangen beim Schmuck.

Deswegen hab ich mich letzte Woche mal ans Nähen gewagt... leider komme ich mit meiner jetzigen Nähmaschine, einem Erbstück, gar nicht zurecht, sie stammt aus den 50er Jahren und wiegt um die 10 Kilo... Nach einigen fruchtlosen Versuchen hab ich dann mal ein bisschen geguckt, was eine neuere Einsteiger-Nähmaschine kostet, und habe gesehen, dass es Nähmaschinen von Tchibo für um die 50 Euro bei ebay gibt - ich werde also mein Glück versuchen & meine alte (die Sammlerwert hat ;) )verkaufen, um dann von dem Geld eine neuere zu ersteigern!

Außerdem hab ich bei ebay, quasi so aus Versehen, eine Schneiderpuppe ersteigert! Ich wollte, inkl. Porto, nicht mehr als 30 Euro ausgeben und hab einfach mal automatisch bis 25 Euro mitsteigern lassen, und siehe da, bald gehört sie mir :)
Find ich auch zum Fotografieren für Kleidung für den KK super! :) Auch wenn ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen hab...

2 Kommentare:

Dunkelziffer hat gesagt…

Ha, das ist ja lustig, ich hab genau die gleiche Schneiderpuppe. :)
Und auch so eine uralt-Nähmaschine, aber die ist nur geliehen...

Melanie hat gesagt…

Nähen ist nichts für mich dafür hab ich viel zu zittrige Hände :D

http://melli-m.blogspot.com/

LG

Kommentar veröffentlichen

 
Konsumopferung © 2010 | Designed by Chica Blogger | Back to top