01:27

Herbst!

...das Wetter ist eklig, und am liebsten kuschel ich mich daheim mit einem schönen Buch auf die Couch. Und obwohl noch diverse Bücher auf meinem "Noch-nicht-gelesen"-Regalbrett stehen, konnte ich gestern nicht am Thalia vorbeigehen, wo ca 1000 Bücher auf 2-3.50 Euro reduziert waren... Hach, ich LIEBE Bücher! Am liebsten les ich Fantasy & Thriller, gestern durften allerdings auch ein paar seichte "Frauenromane" mit - muss zum Entspannen auch mal sein :D

Danach hab ich dann noch schnell beim DM vorbeigeschaut und mir ein "Rot"-Shampoo + Spülung besorgt, da ich gern einen roten Schimmer in den Haaren hätte (und wenn sie, so im Frühling, wieder richtig lang sind, dann färb ich sie rot <3 ) und noch zwei braune Nagellacke mitgenommen (Herbstfarben!).

Hm, irgendwie ists mit dem "Nicht-Shoppen" grad gar nicht gut & funktioniert nicht wirklich :( Hat jemand Tipps oder Anregungen, wie das ganze wieder besser klappt?

...außerdem hab ich mich mal wieder in meine Spiegelreflexkamera verliebt, die ich seit knapp 1 1/2 Jahren besitze & eigentlich viel zu wenig nutze... Ich will, ich will ein Makroobjektiv! Wobei auch ohne schööööne Detailaufnahmen möglich sind....














































































Die ersten zwei sind übrigens vom meinem tollen neuen Ohrringständer :)

1 Kommentare:

Emy hat gesagt…

viele mögliche Tipps:

- zusammenreißen

- bewusster einkaufen und sich fragen, ob man das Teil wirklich braucht

- sich vorrechnen, wieviel man spart, wenn man es nicht kauft, und ggf. in etwas anderes umrechnen (Bsp: statt drei Nagellacken könnte ich 1x ins Kino gehen)

- nicht mehr in die Stadt gehen

- ohne Karte und mit wenig Geld losziehen

- festen Betrag für Extras einplanen (Bsp: 10 € pro Monat für Kram - da überlegt man sich auch eher, ob das Teil nun die Ausgabe wert ist, oder ob man die 10 € lieber anders nutzen will)

- feste Anzahl von Käufen pro Monat einplanen

Du musst eben selber für dich eine Strategie finden, wie es klappen kann. Und es klappt nur, wenn du wirklich willst ;-)

Kommentar veröffentlichen

 
Konsumopferung © 2010 | Designed by Chica Blogger | Back to top